Sommerfest 2021

Traditionell beginnt unser Sommerfest immer mit einem Gottesdienst. Diesmal mit Pastor Klaus-Daniel Serke zum Thema "Obstkorb". Danach wurde im Garten oder im Veranstaltungsraum Kaffee und Kuchen serviert und dann ging es los.

Otto spielte auf der Gitarre Lieder von "Griechischer Wein" bis "Marmor, Stein und Eisen bricht".

Eine atemberaubende Hutmodenschau, eigens von den Models selbst kreiert, wurden mit Applaus bewundert.

Weiter ging es musikalisch mit  Rosi. Sie spielte von Volksmusik bis Schlager Wunschmelodien und es wurde gesungen und geschunkelt. Danach wurde der Sketch "Der stumme Musikant" vorgeführt. Über den alle herzhaft lachten.

Der Posaunenchor mit Roland Schrötke spielte z.B. Lieder wie: "Geh aus, mein Herz und suche Freud“ oder  „Wer nur den lieben Gott lässt walten“. Auch hier wurde textsicher mitgesungen.

Wer jetzt glaubt, es wurde eine Pause eingelegt. Oh nein. Danach konnten unsere Bewohnerinnen  und Bewohner aus verschiedenen Salaten, Bratwurst und Steak auswählen worauf sie Appetit hatten. Natürlich wurden dazu auch eine Vielzahl von Getränken angeboten. Fröhlich  ließen die Bewohner*innen den wunderschönen Nachmittag langsam ausklingen.

Ab 20.00 Uhr feierten die Mitarbeiter*innen im Garten bei Musik und netter Unterhaltung. Auch hier wurde ein tolles Buffet aufgebaut.

Wir danken allen, die diesen schönen Nachmittag gestaltet und mitgeholfen haben.