Silvesterfeier Was für ein schöner Tag

Unser Silvesternachmittag begann um 14.30 Uhr mit dem Gottesdienst. Danach gingen alle Bewohner*innen wieder auf ihre Etagen. Es gab Kaffee und Kuchen. Musikalisch begleitet wurde das ganze von Ehepaar Meichow, die von Etage zu Etage gingen. Die Tische auf den Etagen waren mit Luftschlangen und jeweils einen kleinen Topf Glücksklee mit einem Schornsteinfeger drin geschmückt. Es sah so schön aus. Unsere Mitarbeiter*innen von der Betreuung machten keine Pause und beköstigten unsere Bewohner*innen mit einer leckeren Silvesterbowle und Knabbereien. Währenddessen wurde mit den Bewohner*innen noch gerätselt und Geschichten wurden vorgelesen. Als es allmählich dunkel wurde, stellten sich die Mitarbeiter*innen der Betreuung auf dem Balkon. Mit großen Wunderkerzen veranstalteten sie ein kleines Lichtspiel.  Es war eine tolle Stimmung. Die Bewohner*innen haben viel gelacht und hatten sichtlich Freude daran.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen und dem Ehepaar Meichow die den Silvestertag so schön gemacht haben.