Frühlingsfest

Heute feierten wir unser Frühlingsfest. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune.

Das Fest begann wie immer traditionell mit einem Gottesdienst, der diesmal von Herrn Pastor Grimm gehalten wurde.

Danach gab es für alle leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne und Kaffee, Tee oder Kakao. Als Krönung gab es eine Erdbeerbowle mit leckeren Erdbeerstückchen.

Dann ging die Party richtig los. Herr Beelte mit seinem Leierkasten und unsere Rosi wechselten sich mit ihren Liedern ab. Otto spielte live auf seiner Gitarre und sang unter anderem „Rote Lippen soll man Küssen - denn zum Küssen sind sie da" und schwebte dann mit uns "Über den Wolken“. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.

Viele unserer Bewohner*innen und Besucher*innen versuchten ihr Glück  an den verschiedenen Ständen. Beim Glücksrad, kegeln, Mikado oder Elefantenrennen  und freuten sich über ihre Gewinne. Aber auch eine Niete wurde mit einem Trostpreis belohnt. Man fühlte sich wie früher, auf dem Rummelplatz.

Aber auch die leckeren Crepes, frisch gemacht, mit Käse, Zimt  oder Erdbeeren wurden gern gegessen.

Man konnte gemütlich am Tisch sitzen oder an den Ständen entlang bummeln.

Allen Helferinnen und Helfern, diesmal waren es sehr sehr viele, möchten wir herzlich Danke sagen.  Ohne eure Hilfe wäre der Nachmittag nicht so schön geworden.