Silvesterfeier

Wie doch die Zeit vergeht. Heute verabschieden wir das Jahr 2023. Gemeinsam haben wir in diesem Jahr viel erlebt.

Unsere Bewohner*innen wurden von Frau Bieler begrüßt. Der begleitende Dienst verwöhnte uns mit Berliner und Kaffee/Tee und einem Gläschen Sekt. Danach segnete Frau Pastorin Bachstein das Haus und alle Bewohner*innen und Besucher*innen. 

Dann ging die Party richtig los. Uschi lud mit ihren Schlagern die Bewohner*innen zum tanzen, schunkeln und singen auf. Das ließen sich unsere Bewohner*innen nicht zweimal sagen. Sie schwangen das Tanzbein und führten eine Polonaise an. Dazu gab es Bier/Sekt und Wein, aber auch alkoholfreie Getränke. 

Der Höhepunkt war das Feuerwerkt. Vielen Dank an Frau Jagemann`s Sohn.  Er hat sich spontan bereit erklärt, das Feuerwerk anzuzünden. 

Gegen Abend machten sich unsere Bewohner*innen auf den Weg zum Abendessen.

Wer wollte, konnte in Gemeinschaft oder im Zimmer das Feuerwerk beobachten und das neue Jahr 2024 begrüßen.

Wir bedanken uns bei Marie, Heike (für die tollen Fotos) und bei Gina, Uschi und Kerstin die für eine tolle Stimmung sorgten. Ein ganz lieber Dank geht auch an Frau Oppermann,  die uns wieder einmal mit viel Herz unterstützt hat. 

Das Altenpflegezentrum Am Steinberg wünscht allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!