Chor vom Berge

Unsere Bewohner*innen staunten als sie in den Veranstaltungsraum kamen.

Ein „Summen“ wie von einem großen Bienenschwarm erfüllte den Raum.

Nanu, wurde etwa der Zuckerkuchen entdeckt.

Nein, die 8 Damen und 2 Herren vom „Chor vom Berge“ (Moritzberg) stimmten sich ein. Dann ging es los. Textsicher und hingebungsvoll wurden die Kirchenlieder, wie z.B. Der Himmel ist ein wundervoller Ort“, „Großer Gott wir Preisen deinen Namen“ oder „Möge die Straße uns zusammenführen“ gesungen. Dann gaben die Bewohner*innen dem „Bossanove die Schuld“, weil man ja „Rote Lippen Küssen soll “ und schwebten danach klatschend, schunkelnd und singend „Über den Wolken“.

Zum Schluss aber gab es noch eine Überraschung für den Chor.

Unsere Bewohner*innen sangen lachend: „Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn, bleibt nicht so lange fort“. Worüber sich der Chor sehr freute.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Vielen Dank an den Chor der Berge