Virtuelle Realität! Es gibt sie, bei uns im APZ St. Nicolai!

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben wir eine VR-Brille der Firma Magic Horizons angeschafft. Mit speziellen Programmen, entwickelt für Seniorinnen und Senioren. Interaktive Übungen fördern die Motorik, unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Ein weiteres Menü hält auch 10 Minuten-Aktivierungen mit verschiedenen Märchen bereit.

Mit der Brille ist es möglich, zum Beispiel, eine Tempelanlage im Urwald oder eine geheimnisvolle Höhle, mit bunten Schmetterlingen, zu erforschen. Aber auch ein Unterwasserbesuch bei Delfinen oder Entspannung in den Bergen! Selbst ein fiktiver Weltraumbesuch kann stattfinden und noch Vieles mehr!

Wir freuen uns sehr, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, diese technische Neuheit näherbringen zu können. Motoviert entdecken sie immer wieder Neues und aktivieren ihre Fähigkeiten.