Herbstfest Der Herbst der Herbst der Herbst ist da er bringt uns Wind heihussassa

Am 13. Oktober 2022 haben unsere Bewohner und Bewohnerinnen den Herbst mit einem Fest begrüßt. Doch bevor um 16 Uhr gestartet wurde, gab es eine Überraschung für Alle. Ein Drehorgelspieler, Herr Bäte, ging durch unser Haus und hat zur Freude Aller bei jedem Bewohner vor der Zimmertür angehalten und Liederwünsche an seiner Drehorgel gespielt. Dies veranlasste so einige aus ihren Zimmern hervorzuschauen und mitzusingen und zu schunkeln. Nach der musikalischen Hausrunde wurde in unserem großen Speisesaal weiter mit der Drehorgel musiziert. Auch viele Geschichten unter Anderem von der Stadt Hildesheim hatte er musikalisch mit dabei. Nach dem musikreichen Ereignis wurde das Fest mit einem leckeren Essen und mit Getränken abgeschlossen.